Michael Hunsänger - Hunsänger Rechtsanwälte - Rechtsanwalts Kanzlei in Wiesbaden

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Michael Hunsänger

Das Team


Rechtsanwalt Michael Hunsänger gründete die Kanzlei HUNSÄNGER · Rechtsanwälte im Jahre 1989. Nach dem 2. Staatsexamen arbeitete er noch einige Jahre an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz als wissenschaftlicher Assistent für einen Lehrstuhl und als freier Mitarbeiter bei einem juristischen Repetitorium. Über 10 Jahre war er als Privatdozent beim Pädagogischen Institut für die Wirtschaft tätig und führte Seminare auf zivilrechtlichen Gebieten für große Firmen aus nahezu allen Branchen durch. Während er als Rechtsanwalt zunächst seinen Tätigkeitsschwerpunkt auf den strafrechtlichen Sektor verlagerte, veränderte sich dies im Laufe der Jahre zu Gunsten des wirtschaftlich orientierten Zivilrechts, insbesondere der Beratung von mittelständischen Unternehmen. Rechtsanwalt Michael Hunsänger ist Mitglied - neben den üblichen Anwaltsvereinigungen - im Bundesverband mittelständischer Wirtschaft, er ist Aufsichtsratsvorsitzender einer Aktiengesellschaft und Gesellschafter einer GmbH im Bereich des Bankwesens. Sein jahrelanges kommunalpolitisches Engagement hat er zwischenzeitlich auf Grund seiner beruflichen Inanspruchnahme beendet.

Er fährt gerne Oldtimer, segelt, spielt Gitarre und Tennis, fährt Ski und gerne ins europäische Ausland.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü